Werbung

Nutzen Sie Motionlogic für Werbebudgetoptimierung
  • Wo wird mit Plakatwerbung die richtige Zielgruppe erreicht?
  • Wann sollten dort welche Produkte beworben werden?
  • Wie ist die prozentualen Geschlechter- und Altersgruppenverteilung der Passanten/Autofahrer?
  • Wie viele Passanten laufen an der Werbeplakat vorbei?
  • Wie groß ist das durchschnittliche Besucheraufkommen auf einem bestimmten Platz?
  • Wie sieht die durchschnittliche Passantenstruktur (Alter, Geschlecht, Herkunft) in meiner Straße aus?
Angebot Anfordern
Symbol nächster Abschnitt
So können Sie Motionlogic nutzen

Zuverlässige Daten für Performance Boosts und Werbebudgetoptimierung

Streuwerbung richtig planen
Die Vielfalt der Werbebranche bietet stets neue Möglichkeiten, bestehende und neue Kunden zu erreichen. Doch nach wie vor zählt Streuwerbung zu den beliebtesten Werbeformen. Doch woher kommen die Kunden und welche Wege führen in diesem Fall „nach Rom”? Nur wer Werbung richtig adressiert, erzielt die gewünschte Wirkung.

Werbebudget optimieren
Motionlogic liefert für die Außenwerbung wertvolle Informationen und macht dadurch die Werbekampagne effektiver und optimiert das eingesetzte Budget. Motionlogic misst die Besucherzahl, erkennt das Verkehrsaufkommen und analysiert den Herkunftsort der (potentiellen) Kunden. Kommen sie aus einem angrenzenden Stadtteil oder aus einem weiter entfernten Gebiet? Welchen Weg nutzen sie am häufigsten, wie fließt der Verkehr und werden auf der Strecke Werbetafeln geschaltet?

Performance Boost
Durch die Analyse des Besucherstroms und des Verkehrs – sowie der Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit – kann vor allem die Performance von Werbesäulen und -wänden an einer Strecke optimiert werden. Besonders bei digitalen Werbeträgern ist anhand einer sozio-demographischen Segmentierung je Standort und Zeitabschnitt eine optimale Kundenansprache möglich.

Werbeträger im Vergleich
Auswertungen von Langzeitdaten helfen zudem beim Vergleich von Werbeflächen im öffentlichen Raum. Damit unterstützt Motionlogic Ihre gesamte Werbekampagne und optimiert Ihre logistische und finanzielle Planung.

Untersuchung*

Ermittlung der durchschnittlichen Verkehrsstärke für den Gesamtverkehrsstrom (ortsverändernder Personen) zwischen Ihrer eigenen Gemeinde und den Top 20 Quell- bzw. Zielgemeinden, sowie Rangliste dieser Relationen.

* Ein Angebot von: T-Systems International GmbH, Hahnstraße 43d, 60528 Frankfurt am Main. Der Lizenzgeber behält sich eine individuelle Machbarkeitsprüfung pro Anfrage vor. Die Leistung richtet sich nur an Geschäftskunden der T-Systems International GmbH. Alle Preise sind Einmalpreise und gelten zzgl. Umsatzsteuer. Angebot nur gültig innerhalb von Deutschland bei Vertragsabschlüssen bis 31. Dezember 2018.

Methodik

Die Verkehrsstärke wird auf Basis des tatsächlichen Bewegungsverhaltens aller Mobilfunknutzer im Netz der Deutschen Telekom ermittelt und auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.

Alle Auswertungen erfolgen ausschließlich auf Basis anonymisierter und aggregierter Verkehrsströme nach einem mit den nationalen Datenschutzbehörden in mehrjähriger Zusammenarbeit entwickelten Verfahren.

Kennzahlen

Durchschnittliche Tägliche Verkehrsstärke (DTV) für 3 Wochentagstypen:

  • Statistischer Werktag (Di-Do)
  • Samstag
  • Sonntag für 20 Relationen

Lieferumfang

  • 1 Visueller Report (.pdf Datei)
  • 1 Datentabelle (.csv Datei)

 

Und was dürfen wir für Sie tun?

Angebot Anfordern
Symbol nächster Abschnitt
Fallstudie öffentlicher Nahverkehr

Standort-Analyse Freestander

Herausforderung:

  • Verkehrsmodelle sind oftmals veraltet
  • Haushaltsbefragungen vielfach teuer – nur kleine Stichproben
  • Nur begrenzt valide Aussagen vieler Verkehrsmodelle – suboptimale Entscheidungen im Verkehrsbereich
  • Möglichkeiten zur Vermeidung von Staus und Verbesserung des ÖPNV werden nicht vollumfänglich genutzt

Lösung:

  • Daten aus anonymisierten Mobilfunksignalen
  • Quelle-Ziel-Matrizen zeigen Verkehrsflüsse – stundenfein für jeden Tag der Woche und mit feinräumiger Geometrie in größeren Städten
  • Quell-Ziel Beziehungen: Anzahl der Personen, die sich zwischen definierten Bereichen bewegen (Start in einem Bereich, Ziel in einem anderen Bereich)
  • Segmentierung nach Altersgruppe, Geschlecht, Tourismus-Anteil (vefügbar ab Q2 2020)

Kundennutzen:

  • Empirische Fundierung der Verkehrsmodelle
  • Kostenersparnis i.V. zu anderen Erhebungsmethoden, z.B. Haushaltsbefragungen
  • Effizienterer Mitteleinsatz (Steuergelder) z. B. für Straßenbau, Baustellen/Umleitungen, ÖPNV
  • Weniger Staus und Umweltbelastung, besseres ÖPNV-Angebot

Angebot anfordern
Symbol nächster Abschnitt
Wer sind Ihre Kunden und wo kommen sie her?

Informationen schaffen Wettbewerbsvorteile

JETZT ANFRAGEN
Symbol nächster Abschnitt
Kundenfeedback