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Handel

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Fachmarktzentren

Herausforderung:

  • Erhebungen von Besucherzahlen und deren Herkunft durch Umfragen oder Zählung sind aufwendig und teuer
  • Marketingentscheidungen oft ohne Datenbasis
  • Optimierungschancen bleiben ungenutzt
  • Konkrete Wettbewerbsposition kaum bekannt

Lösung:

  • Daten aus anonymisierten Mobilfunksignalen
  • Bereitstellung von Kennzahlen für den stationären Handel wie sonst nur für WebShops
  • Auswertung der eigenen und Wettbewerbsstandorte
  • Zum Beispiel: Anzahl der Besucher, Split in Altersgruppen und Geschlecht, PLZ der Wohnorte

Kundennutzen:

  • Aktuelle Kennzahlen machen kurzfristige Trends erkennbar
  • Systematische Wettbewerbsbeobachtung – schnelles Erkennen von Veränderungen
  • Empirische Fundierung von Marketingentscheidungen
  • Günstige Erhebungsmethode, da ohne Hardware-Installation und physische Präsenz

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