Werbung

Nutzen Sie Motionlogic für Werbebudgetoptimierung
  • Wo wird mit Plakatwerbung die richtige Zielgruppe erreicht?
  • Wann sollten dort welche Produkte beworben werden?
  • Wie ist die prozentualen Geschlechter- und Altersgruppenverteilung der Passanten/Autofahrer?
  • Wie viele Passanten laufen an der Werbeplakat vorbei?
  • Wie groß ist das durchschnittliche Besucheraufkommen auf einem bestimmten Platz?
  • Wie sieht die durchschnittliche Passantenstruktur (Alter, Geschlecht, Herkunft) in meiner Straße aus?
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So können Sie Motionlogic nutzen

Zuverlässige Daten für Performance Boosts und Werbebudgetoptimierung

Streuwerbung richtig planen
Die Vielfalt der Werbebranche bietet stets neue Möglichkeiten, bestehende und neue Kunden zu erreichen. Doch nach wie vor zählt Streuwerbung zu den beliebtesten Werbeformen. Doch woher kommen die Kunden und welche Wege führen in diesem Fall „nach Rom”? Nur wer Werbung richtig adressiert, erzielt die gewünschte Wirkung.

Werbebudget optimieren
Motionlogic liefert für die Außenwerbung wertvolle Informationen und macht dadurch die Werbekampagne effektiver und optimiert das eingesetzte Budget. Motionlogic misst die Besucherzahl, erkennt das Verkehrsaufkommen und analysiert den Herkunftsort der (potentiellen) Kunden. Kommen sie aus einem angrenzenden Stadtteil oder aus einem weiter entfernten Gebiet? Welchen Weg nutzen sie am häufigsten, wie fließt der Verkehr und werden auf der Strecke Werbetafeln geschaltet?

Performance Boost
Durch die Analyse des Besucherstroms und des Verkehrs – sowie der Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit – kann vor allem die Performance von Werbesäulen und -wänden an einer Strecke optimiert werden. Besonders bei digitalen Werbeträgern ist anhand einer sozio-demographischen Segmentierung je Standort und Zeitabschnitt eine optimale Kundenansprache möglich.

Werbeträger im Vergleich
Auswertungen von Langzeitdaten helfen zudem beim Vergleich von Werbeflächen im öffentlichen Raum. Damit unterstützt Motionlogic Ihre gesamte Werbekampagne und optimiert Ihre logistische und finanzielle Planung.

Untersuchung*

Der Datensatz zu diesem Produkt beruht auf Near-Realtime Daten aus dem Mobilfunknetz mit einer ungefähren Verzögerung von 30 Minuten. Die Reports, die per API abgefragt werden können, geben Ihnen einen Eindruck davon, wie viele Besucher sich um Ihre Werbetafel aufgehalten haben.

*Wir behalten uns eine individuelle Machbarkeitsprüfung für Ihren Standort und pro Anfrage vor. Ein Angebot ist nur gültig innerhalb Deutschlands bei fristgerechtem Vertragsabschluss.

Methodik

Ausgewertet werden hierbei in einem komplexen Verfahren die Mobilfunkteilnehmer, die sich innerhalb des genannten Zeitraumes in den Mobilfunkzellen in einem Radius um die Werbefläche aufgehalten haben.

 

Kennzahlen

Absolutes Besucheraufkommen pro 30 Minuten:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Herkunft

Lieferumfang

  • Zugang zu individueller API
  • Welcome Package

 

Und was dürfen wir für Sie tun?

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Fallstudie öffentlicher Nahverkehr

Standort-Analyse Freestander

Herausforderung:

  • Verkehrsmodelle sind oftmals veraltet
  • Haushaltsbefragungen vielfach teuer – nur kleine Stichproben
  • Nur begrenzt valide Aussagen vieler Verkehrsmodelle – suboptimale Entscheidungen im Verkehrsbereich
  • Möglichkeiten zur Vermeidung von Staus und Verbesserung des ÖPNV werden nicht vollumfänglich genutzt

Lösung:

  • Daten aus anonymisierten Mobilfunksignalen
  • Quelle-Ziel-Matrizen zeigen Verkehrsflüsse – stundenfein für jeden Tag der Woche und mit feinräumiger Geometrie in größeren Städten
  • Quell-Ziel Beziehungen: Anzahl der Personen, die sich zwischen definierten Bereichen bewegen (Start in einem Bereich, Ziel in einem anderen Bereich)
  • Segmentierung nach Altersgruppe, Geschlecht, Tourismus-Anteil (vefügbar ab Q2 2020)

Kundennutzen:

  • Empirische Fundierung der Verkehrsmodelle
  • Kostenersparnis i.V. zu anderen Erhebungsmethoden, z.B. Haushaltsbefragungen
  • Effizienterer Mitteleinsatz (Steuergelder) z. B. für Straßenbau, Baustellen/Umleitungen, ÖPNV
  • Weniger Staus und Umweltbelastung, besseres ÖPNV-Angebot

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